• Körperliche Stärkung und geistige Entspannung

  • Vorträge mit Nutzwert

  • Workshops für Ihr Wohlbefinden

  • Treffpunkt für Betroffene

  • Kompetente Ansprechpartner

Vorträge - Training - Seminare

Willkommen im gesundheitsforum!

Breit gefächerte Informationen aus den Bereichen Medizin, Pharmazie, Ernährung und Kosmetik, Fachberatung durch kompetente Referenten, Treffpunkt und Austauschmöglichkeit für Betroffene und anderweitig Interessierte - das alles und noch einiges mehr bietet das gesundheitsforum in Neuss. Die in dieser Region einzigartige Einrichtung mit ihrem ansprechenden und großzügigen Raumangebot sowie ihrer modernen Technik dient in erster Linie der Wissensvermittlung. Im Rahmen regelmäßiger Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen stehen der Mensch, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt.

Das gesundheitsforum soll möglichst allen offen stehen. So nutzen es beispielsweise auch die umliegenden Ärzte und Praxen, um ihre Mitarbeiter zu schulen. Auch wir selbst führen Fortbildungen für unsere Apotheken-Teams in den Räumlichkeiten durch - was wiederum unseren Kunden zugutekommt.

Unsere nächsten Veranstaltungstermine

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) 8-Wochen-KursDas Training von Achtsamkeit hilft uns, zu entspannen, stressbedingten Krankheiten vorzubeugen, sie zu lindern und es gilt auch als wirksame Burnout-Prophylaxe. Wir lernen, unsere Gelassenheit auch in den Herausforderungen des Alltags zu bewahren. Das von Jon Kabat-Zinn entwickelte MBSR Programm (Mindfulness-Based Stress Reduction) ist eine effektive Selbsthilfemethode zur Stressbewältigung, deren gesundheitsfördernde Wirkung durch zahlre

Erfahren Sie mehr..

Zum Vortrag anmelden

gesundheitsforum · Büttgerstraße 18 · 41460 Neuss
Vorträge - Training - Seminare